3 Tipps wie du 2023 entspannt startest

Veröffentlicht von Stefanie Gseller

am 23. Dezember 2022

Nun sitze ich hier einen Tag vor Weihnachten in meinem Büro und kann kaum fassen, was das Jahr 2022 alles für mich bereitgehalten hat. Nach sieben Jahren Beautique in Pfedelbach habe ich Anfang des Monats mein neues Institut Schönheitsreise in Öhringen eröffnet. Ich habe mir mit den Räumlichkeiten einen Traum erfüllt, in denen ich endlich mein ganzheitliches Konzept umsetzen darf. Ich bin unfassbar dankbar. Das alles hätte ich nicht geschafft, wenn ich nicht an meiner mentalen Stärke gearbeitet hätte. Das war der Schlüssel zu allem, was ich umgesetzt habe. Deshalb möchte ich dir in den letzten Tagen dieses wundervollen Jahres drei Tipps an die Hand geben, die auch dir zu mentaler Stärke verhelfen.

Tipp Nr. 1 – Start your day right

Als Mutter einer knapp dreijährigen Tochter ist Entspannung jetzt nicht unbedingt an der Tagesordnung. Umso wichtiger ist es, dass du deinen Tag für dich entspannt startest. Ich habe mir angewöhnt konsequent früher aufzustehen, um Zeit für mich zu haben. Ich genieße meinen Start in den Tag mit einer Tasse Kaffee ganz für mich allein und mache eine kurze Meditation. So kann ich konzentriert in den Tag starten.

Tipp Nr. 2 – Gönne dir Auszeiten

Oh ja, diesen Tipp liebe ich. Kennt ihr das? Gönne dir doch mal wieder was. Ja, wann denn? Und gleichzeitig stimmt er einfach. Das muss nicht immer gleich ein Wellness-Wochenende sein. Plane dir in deinem Kalender strikt Me-Time ein und überlege dir, was du in dieser Zeit machen möchtest. Und wichtig, kommuniziere die Zeit auch mit deinem Partner, falls die Kinderbetreuung davon abhängt. Manchmal geht es nur einmal die Woche für zwei Stunden, manchmal klappt es sogar zweimal. Du kannst in deiner Me-Time alles machen wonach dir ist: Ein Buch lesen, schlafen, spazieren gehen, meditieren, dich weiterbilden…. Verbringe Zeit mit dir allein und schöpfe daraus neue Energie. Du kannst nur so viel Energie geben, wie du zur Verfügung hast!

Tipp Nr. 3 – Achte auf dein Umfeld

Kennst du den Spruch, du bist die Summe der fünf Menschen, mit denen du dich umgibst? Deshalb solltest du darauf achten, dass dein Umfeld Energiegeber sind und keine Energieräuber. Kurz, Menschen die dir guttun. Ja, man kann es sich nicht immer aussuchen, aber oft schon. Achte mal darauf. Gehst du bspw. zur Verabredung mit einer langjährigen Freundin weil du es willst oder weil „man das so macht“? Gehst du zur Familienfeier, weil du willst oder bist du eigentlich total erschöpft und willst zu Hause bleiben? Wenn du ehrlich rückmeldest, warum du nicht zu einem geplanten Treffen kommst, sind dir die wenigsten böse.

Ich freue mich auf deine Erfahrungen, wenn du die drei Tipps umsetzt. Und wenn du Lust auf ein richtig tolles Umfeld hast und weiter an deiner mentalen Stärke arbeiten willst, komm in die offizielle Membership der Schönheitsreise, die SR-Society. Wir sind 50 Frauen mit dem gleichen Ziel: Schönheit, Gesundheit und mentale Stärke.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen großartigen Start ins neue Jahr 2023!

Hi,

ich bin Stefanie

Ich bin Beauty-Coachin für ganzheitliche Haut-Gesundheit und mentale Stärkung.