Deine Haut ist wie Tetris

Veröffentlicht von Stefanie Gseller

am 6. Dezember 2022

Gestern habe ich meiner Tochter beim Spielen mit den Bauklötzen zugeschaut. Sie war ganz vertieft und hat die bunten, unterschiedlich großen Steine nebeneinander, aneinander und ineinander gelegt. Am Ende ergab es ein Bild und sie hat sich mega darüber gefreut. Das hat mich an Tetris erinnert. Kennst du das Spiel, beim dem du immer die herabfallenden Klötze geschickt ineinander setzen musst? Schaffst du es, löst sich das Bild auf und du hast gewonnen. Genauso verhält es sich mit Behandlungs-Bausteinen. Sie werden individuell auf dich abgestimmt und am Ende erhältst du das für DICH perfekte Ergebnis. Heute möchte ich euch einen kleinen Auszug unserer Behandlungs-Bausteine näher vorstellen

 

Behandlungs-Bausteine mit Geräte-Einsatz (apparativ)

Viele meiner Kundinnen bevorzugen eine Behandlung mit einem Gerät. Wir leben in einer technisch sehr fortgeschrittenen Welt und die apparative Methode hat viele Vorteile. Bei einem Gerät nimmt man eine bestimmte Einstellung vor und so verrichtet es fortwährend immer den gleichen Dienst und kann die Wirkstoffe der Kosmetikprodukte gezielt in die Haut einschleusen. Nehmen wir bspw. das LPG ENDERMOLOGIE® mit seinem speziellen Aufsatz für das Gesicht. Unterschiedliche Programme für unterschiedliche Gesichtsregionen sind genau darauf abgestimmt, den gewünschten Effekt zu erzielen. Glätten der Stirn- oder Augenpartie oder bearbeiten von unerwünschten Mimikfältchen. Oder aber unser Baustein Radiofrequenz: Es handelt sich hierbei um ein Behandlungs-System, bei dem hochfrequente Radiowellen (Radiofrequenz) an die Haut abgegeben werden. Diese Methode zählt zu den modernsten und sanftesten kosmetischen Techniken zur Faltenglättung und Gewebestraffung. Es wird gezielt eine 2 Megaherz Radiowelle genutzt. Man spricht hierbei von einem sogenannten nicht-invasiven Verfahren zur Hautverjüngung. Das besondere, hier können hochkonzentrierte Wirkstoffe in wässriger, liposomaler Form oder in flüssig-weichen Nanopartikeln tief in die Haut eingeschleust werden. Einen anhaltenden, effektiven Trend, den ich euch ebenfalls nicht vorenthalten möchte, ist Needling: Dabei stechen zahlreiche, feine Nadeln in die oberste Hautschicht (Epidermis). Die Nadeln sind in den meisten Fällen zwischen 0,5 mm und 1,5 mm lang. Durch die Einstiche wird der Haut eine Verletzung vorgetäuscht, die es zu reparieren gilt. Es kommt zur Stärkung des Bindegewebes durch die Ausschüttung von Hyaluronsäure, Elastin und Kollagen. Hyaluronsäure trägt dazu bei, dass die Haut mehr Feuchtigkeit speichern kann, Kollagen festigt das Bindegewebe und die Elastizität der Haut wird durch Elastin gesteigert. Bereits nach wenigen Sitzungen werden durch diese Kombination vielfältige Hautprobleme gelöst. Eine Auflistung aller apparativen Behandlungs-Bausteine findest du nachfolgend.

 

Manuelle Behandlungs-Bausteine und ergänzende Wirkstoffe

Ich möchte aber auch die manuellen Behandlungs-Bausteine als sehr effektiv und vor allem angenehm hervorheben. Gibt es etwas Schöneres als von warmen Händen, sanft und gleichmäßig behandelt zu werden? Spezielle Massagen und Handgriffe sind äußerst effektiv bei den ersten altersbedingten Veränderungen der Gesichtskonturen. Mit Ausstreichungen wird der Lymphfluss angeregt und es werden wichtige Druckpunkte an Hals, Gesicht und Dekolleté bearbeitet. Die Gesichtsmuskulatur entspannt sich insgesamt und die Haut wird dadurch besser durchfeuchtet, bildet mehr kollagene Fasern und wird besser mit Sauerstoff versorgt.  Egal ob Schälkur, Retinol-, Milchsäure- oder Fruchtsäure Behandlung. Die Wirkstoffe werden durch die gezielten Handgriffe tief in die Haut eingeschleust. Wir arbeiten mit Cosmeceuticals von AND®. Doch darüber berichte ich euch im nächsten Blog-Post.

 

Die gute Nachricht – Du musst dich NICHT entscheiden!

Für deinen BehandlungsPLAN musst du dich nicht für einen apparativen oder einen manuellen Weg entscheiden. Wir können beides kombinieren und dabei schauen, was sich für dich gut anfühlt und was zu deinem gewünschten Ergebnis führt. Das besprechen wir ausführlich bei deiner Welcome-Behandlung.

Hi,

ich bin Stefanie

Ich bin Beauty-Coachin für ganzheitliche Haut-Gesundheit und mentale Stärkung.